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Die digitale Form der Mund zu Mund Propaganda
Im Vertrieb und im Marketing werden immer wieder neue Wege gesucht, den eigenen Radius zu vergrössern und immer mehr Neukunden zu gewinnen. Dafür investieren die meisten Unternehmen teilweise hohe Summen in verschiedene Marketingkampagnen.
In den letzten Jahren wurden diese Kampagnen immer digitaler und meist online Aufgeschaltet. Einerseits ist man so um einiges flexibler und anderseits kann man mit den online Methoden gezielt die eigene Zielgruppe ansprechen und hat einen viel geringeren Streuverlust. Ebenfalls sind die Kosten gegenüber teuren Plakatkampagnen, Printwerbungen oder TV Spots erheblich günstiger.
Die allerbeste Methode ist aber immer noch die «Mund-zu-Mund-Propaganda», die persönliche Empfehlung einer vertrauten Person. Dadurch ist in der Regel eine Kaufentscheidung bereits gefallen, bevor ein Verkaufsgespräch stattfinden konnte. Es entsteht eine komplett andere Dienstleister-Kundenbeziehung, als bei den anderen Methoden, bei welchen ein Interesse eines potentiellen Kunden geweckt wurde.
Genau mit diesem Hintergedanken, haben wir Spreadz entwickelt. Ein Tool, mit welchem deine Kunden dich oder dein Unternehmen seinen Freunden und Bekannten empfehlen kann.
Eine persönliche Empfehlung, die digital so oft wie gewünscht innert Sekunden an alle möglichen Interessenten geteilt werden kann. Die wiederum finden durch den personalisierten Link oder dem personalisierten Gutscheincode den Weg zum empfohlenen Dienstleister oder Produkt. Schnell und unkompliziert.
Online Marketing ohne IT Kenntnisse:
Spreadz wurde als Tool für Jedermann entwickelt und ist deshalb auch für Jede und Jeden dementsprechend einfach zu bedienen. Der Account kann individuell am Smartphone oder am PC eingerichtet und gestaltet werden. Sämtliche Texte und Nachrichten an potentielle Kunden können vom User in seinen Worten verfasst werden.
Der User kann eigene Empfehlungsaktionen erstellen. Das Tool generiert für jede Aktion automatisch einen QR -Code, mit welchem die Empfehler direkt auf die Aktion kommen. Die Empfehlungen und die Statistik der Aktion werden in der jeweiligen Aktion angezeigt.
Es ist kinderleicht und braucht überhaupt keine IT Kenntnisse um Spreadz zu nutzen.
Google Sterne-Sammler als Spreadz-Nebenwirkung
Während dem Weiterempfehlungsprozess werden die zukünftigen Empfehler aufgefordert eine Bewertung bei Google zu hinterlassen. Spreadz verlinkt hierzu auf das Googleprofil der Firma des Users. Erfahrungen haben gezeigt, dass vorallem Firmen die eher weniger Google-Bewertungen hatten plötzlich mehr Bewertungen bei Google bekamen. Auffallend war auch, dass die Google Bewertungen, die über Spreadz zustanden kamen, durchs Band gut waren. Dies weil der Kunde die Bewertung gleich vor Ort macht und auch nur wenn er mit der Dienstleistung zufrieden war.
Erfolgsgarantie mit Spreadz
Auch wenn es am Ende der Benutzer ist, der den Erfolg eines Werbetools massgebend mitbestimmt. Kann es bei Spreadz kaum dazu kommen, dass der Erfolg ausbleibt. Dies kann eigentlich nur geschehen, wenn man den Kunden den QR Coder oder dem Link vorenthält. Denn taucht der Kunde erst einmal in die Welt von Spreadz ein und teilt es mit seinen Whatsapp Kontakten ist der Rücklauf garantiert. Wenn man das Tool konsequent nutzt ist es reine Logik, das sich der Kundekreis vergrössert. So werden dann aus einem Kunden beispielsweise drei, aus drei neun und so weiter. Das ist unendlich skalierbar.
Deine Kunden werden zu Werbeträger
Mit Spreadz machst du deine Kunden zu Werbeträger. Ganz automatisch. Sie werden dich immer wieder weiterempfehlen und du wirst stehts mit neuen Anfragen konfrontieert.
Die Leads sind jederzeit live einsehbar und warten darauf bearbeitet zu werden. Dadurch wird die Termin, bzw Abschlussquote enorm hoch und du kannst effizient und ohne Streuverlust Arbeiten.
Wachs mit Spreadz und lass uns ein Teil deiner Erfolgsgeschichte werden!