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Our Story

Chris erzählt.

Während meiner 17-jährigen Karriere im Vertrieb suchte ich stets nach neuen Wegen, um an neue Kunden zu gelangen. Abweichend von den üblichen Methoden wie Telefonmarketing, Online-Leads und Plakatwerbung, habe ich mich früh dem Empfehlungsmanagement gewidmet. Anfangs liess ich mich persönlich von Kunden weiterempfehlen, dann nutzte ich Flyer mit QR-Codes und schliesslich

Online-Formulare, die ich von meinen Kunden ausfüllen liess. Allerdings fühlte ich mich mit diesen Lösungen stets eingeschränkt. Ich experimentierte weiter, bis ich schliesslich der Idee von Spreadz näher kam.

 

Im Frühjahr 2023 lernte ich Phil kennen, der bereits grosse Fortschritte in der Lead-Generierung im Internet gemacht hatte. Er war von meiner Idee so begeistert, dass wir beschlossen, das Tool gemeinsam zu entwickeln. Das Ergebnis ist ein Online-Tool, das es jedem Unternehmen ermöglicht, seine Kunden zu digitalen Werbeträgern zu machen und sie individuell zu belohnen.

 

Mit Spreadz werben Kunden für Kunden, jedoch online. Dadurch gibt es für Weiterempfehlungen kaum Grenzen, und diese sind unendlich skalierbar. Das Internet kennt keine Landesgrenzen. Jede Spreadz-Aktion kann in Echtzeit weltweit geteilt werden. Als positiver Nebeneffekt werden Unternehmen automatisch von Kunden bei Google bewertet. Die Idee dahinter ist, dass Unternehmen durch Empfehlungen auch mehr positive Rezensionen erhalten. Denn kaum jemand, der ein Unternehmen weiterempfiehlt, wird es schlecht bewerten. Mit dieser Aktion finden noch mehr Kunden den Weg zu Unternehmen, die Spreadz nutzen.

 

Wir haben uns entschieden, Spreadz als Web-App anzubieten, damit jeder Zugang hat, ohne eine separate App herunterladen zu müssen. In der Testphase konnte ich meine Empfehlungsquote verfünffachen, während die Abschlussquote, wie bei Empfehlungen

üblich, enorm hoch blieb. Spreadz hat meinen Alltag im Vertrieb nachhaltig geprägt.

 

Wir bei Spreadz sind stolz darauf, innovative Wege im Empfehlungsmanagement zu

gehen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kunden in digitale Werbeträger

zu verwandeln. Unsere Erfolgsgeschichte spiegelt sich in den positiven Veränderungen

wider, die Spreadz für Unternehmen und Vertriebsprofis bringt. Mach mit uns gemeinsam

den nächsten Schritt zu mehr Erfolg.

Christian Sonderegger

Chris
Founder

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Aber was hat die Web-App mit «spreaden» überhaupt zu tun? Das Logo verrät es auch. Das «S» hat oben und unten jeweils einen Pfeil. «Es steht für vermehren, teilen und verteilen, und genau das möchte ich mit dieser App bezwecken.» Auch Unternehmen möchte Sonderegger so die Möglichkeit bieten, sich zu etablieren und auf sich aufmerksam zu machen. 

Nidwaldner Zeitung, 05. Oktober 2023 (Quelle: CH Media)

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